Da kommst du nie drauf

Da wären wir, das Team vom Lachtelefon, nie draufgekommen, dass das Lachtelefon mal in der Quizfrage einer ZDF-Sendung erscheint. Und das zur besten Sendezeit.
Besonders haben uns die Reaktionen der Promis gefallen.
Sie diskutierten, ob Antwort A, B oder C richtig sein könnte.
Simone Thomalla: „Man kann sein Unterbewusstsein bzw. die Psyche damit beeinflussen, wenn man lacht. Vielleicht ist das der Trick dabei.“
Mario Barth: „Grundlos lachen finde ich ´ne Supersache…mit fremden Menschen!“
Ruth Moschner: „Es gibt ja Lachyoga…Es ist der größte Wunsch, dass es sowas gibt.“
„Aus tiefstem Herzen B – Bitte“
Jubel, als Heike Firsching am Telefon dann auflöst. Applaus für die richtige Antwort und das Lachtelefon. Wie super Heike über unsere ehrenamtliche Arbeit berichtete, berührte das die Gäste im Studio sichtbar. Nach dem vorbeugenden Lachen und dem Schlusswort „Lacht‘s gut“ Johannes B. Kerner: „Geiler Spruch und große Nummer!“ Applaus für die richtige Antwort und für alle Lachtelefonist:innen. Eintausend Euro für soziale Projekte gingen an das Rateteam.
Die folgende Flut von Anrufen war sehr bewegend: Sehr viel Dankbarkeit bis hin zu herzlichen Segenswünschen. Mitmachwünsche und Spendenabsichten wurden geäußert.

Zur Sendung (bis 7.7. in der Mediathek) Ab Minute 15.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.