Feedback


Hast du heute schon gelacht?
Ich lache für mein Leben gerne. Lachen ist eine wunderbare Möglichkeit dem Stress entgegenzuwirken. Es werden Endorphine ausgeschüttet, die dem Stresshormon Adrenalin entgegenwirken. Auch das Immunsystem wird durch Lachen gestärkt und wir bekommen gute Laune. Dich wieder mehr fürs Lachen zu öffnen, kannst du mit Lachyoga üben. Wenn du Lust hast, das mal auszuprobieren, kannst du das Lachtelefon anrufen. Zuerst brauchte ich etwas Mut, weil ich Sorge hatte, dass sich die Situation mit dem gemeinsamen Lachen merkwürdig anfühlen könnte. Als ich es ausprobiert hatte, war es dann aber eine wirklich schöne Erfahrung. Am Telefon meldete sich eine sehr nette Frauenstimme mit den Worten: „Hier ist das Lachtelefon!“ und begann zu lachen, so angenehm, dass ich mich vom Lachen angesteckt fühlte. Vielen Dank liebe Lachyogis!
Kirsten Gerhardt auf www.mbsr-achtsamhochdrei.de/blog

„Egal aus welchen Gründen die Menschen auch anrufen, eines haben sie gemeinsam. Nach dem Telefonat scheint es so, als ob das 3minütige Lachen irgendetwas in ihnen ausgelöst hat. Nicht jeder kann es beim Namen nennen aber es hat auf jeden Fall gutgetan. Probier es selber aus…
Als ich angerufen habe, hat mich gleich ein nettes Lachen empfangen. Eine nette Frau hat mir erklärt, dass wir jetzt in den nächsten 3 Minuten einfach mal drauf loslachen, um zu schauen, was passiert. Unser erst erzwungenes Lachen hat sich in wenigen Sekunden sofort zu einem herzhaften Lachen entwickelt. Es hat sehr gut getan gemeinsam zu lachen.“
Ben vom Happiness Trainer Netzwerk auf Instagram

„Gerade ein Anruf eines Klinikradios aus Wiesbaden, das ging dann als Radiobeitrag an alle Patienten, echt cool“
Lena

„Ein schönes Angebot, welches mit keinem großen Aufwand verbunden ist. Für Menschen, welche schlecht sehen, aber gut hören, wunderbar!“
Claudia, Leitung der Stadtteilgruppe, Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin

„Wer in der kalten Jahreszeit dringend einmal gute Laune braucht, für den ist vielleicht das Lachtelefon etwas. Das gibt es seit dem Lockdown, weil die Lachyogaclubs zumachen mussten und funktioniert quasi wie ein Sorgentelefon nur „in Glücklich …“
Hit Radio FFH
Moderator Johannes Scherer ruft beim Lachtelefon an.

„Schön, dass es euch gibt. Ihr seid ein Geschenk für die Welt. Ich bin ganz gerührt. Man muss nur an einen Traum glauben und einfach MACHEN und schon wird er wahr.“
Kerstin

„Ich bin begeisterte Anhängerin vom Lachtelefon. Von Anfang an war ich dabei und versuche keinen Tag zu versäumen, wo ich nicht mit allen möglichen Lachyoga-Trainerinnen aus ganz Deutschland telefoniere und lache – von Herzen. Es ist so entspannend und es ist für die Organe so durchblutend. Und Lachen ist Musik für meine Seele.“
Karin aus Oldenburg

Karin ruft das Lachtelefon an

„Ihr könnt gerade an eurem Geburtstag gute Laune gebrauchen? Wie wäre es dann, bei einem Lachtelefon anzurufen? Falls ihr noch nie davon gehört habt: Wenn ihr die Nummer 02131 7734152 anruft, nimmt ein Lachprofi ab, der mit euch gemeinsam drei Minuten lang lacht… Und für alle, die skeptisch sind: Probiert es aus, denn lachen ist definitiv ansteckend und sorgt für gute Laune.“
Veronika Weigert für www.kult.de

„Ich habe das Lachtelefon vor einiger Zeit durch Zufall kennengelernt. Es war an einem Wochenende, an dem es mir nicht gut ging. Aus diesem Grund habe ich mich mit einem sehr guten Freund zum Kochen getroffen und wir haben viel geredet. In einem Nebensatz erwähnte ich, dass ich gerade nicht viel lachen kann. Daraufhin fragte er mich, ob ich das Lachtelefon kenne. Ich verneinte seine Frage und er hat mich ermutigt, dass wir dort gemeinsam anrufen und es ausprobieren. Wir haben gemeinsam angerufen und mit einer lieben ehrenamtlichen „Lachyogi“ 3 Minuten lang gemeinsam gelacht.
Es hat mir so gut gefallen, dass wir drei Mal hintereinander angerufen haben, um gemeinsam mit ihr zu lachen.
Ich ermutige euch dazu, es einfach mal auszuprobieren und weiter zu erzählen!
Liebe Grüße
Magdalena Hauke
(Beratung und Begleitung nach dem Tod eines Elternteils)
Adventskalender 2020 der Nicolaidis YoungWingsStiftung

„Liebes Lachtelefon – in Kürze kommt mein Online Adventskalender mit mehr Lach / Wohlfühl / Momenten raus…Ich würde euch gern ein Türchen widmen…weil ich euer Projekt so mega finde…lachende Grüße Betty“
Betty

„Kennt Ihr noch das Stehaufmännchen?
Das ist eine kleine Spielzeugfigur, die aus jeder Lage in die Senkrechte zurückkehrt.
Wie oft gibt es Situationen, wo es gerade mal nicht so gut läuft.
Wo man denkt, jetzt- in dieser Situation, könnte ich wirklich mal gerade ein Lachen gebrauchen. Daher widme ich das 8 Törchen meines Adventskalenders dem wunderbaren LACHTELEFON. Dort könnt Ihr euch eine kleine Stimmungsaufhellung holen und ein kleines Zwerchfell-Training. Live am Telefon mit ehrenamtlichen Lachprofis lachen…
Einfach unter dieser deutschen Festnetznummer anrufen 0 2 1 3 1 – 7 7 3 4 1 5 2
und gemeinsam lachend für 3 Minuten am Telefon auftanken.
Das Lach-Telefon ist aus der Idee entstanden, ob man nicht wie das Sorgentelefon
auch mal ein “Lachtelefon” ins Leben rufen könnte.
Manchmal braucht man ein bisschen Lachen, und jemanden, der einem hilft, das Lachen wiederzufinden- denn Lachen ist ansteckend- auch am Telefon!
Bettys Adventskalender 2020 Türchen 8“

„Übrigens gerad von meiner Kurs-Teilnehmerin per WA gesagt bekommen, dass die gestern bei euch angerufen hat – ein dickes Lob an alle Beteiligten soll ich ausrichten“
Betty

„Lockdown und Trübsal blasen?
NEIN! NO! NIET!
Ab jetzt heißt es: „Lach kaputt, was Dich kaputt macht!“
Adventskalender 2020 Lichtpünktchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.