Sprung auf Anruf 4444

Das Lachtelefon hat nun bereits seinen 4444. Anruf entgegengenommen! In diesem Beitrag gibt es einen kleinen Einblick in die Anrufzahlen rund um den Weltlachtag 2021.
Seit Ende April steht das Lachtelefon nicht mehr still. Ein dpa-Artikel zum Weltlachtag wurde von unzähligen Medien aufgenommen und deutschlandweit verteilt. Daraufhin hatten wir an den sechs Tagen rund um den Weltlachtag einen besonders hohen Zuspruch – und 746mal gaben wir unser Lachen weiter.
Am Weltlachtag, dem ersten Sonntag im Mai, waren es allein 142 Anrufe. Das heißt – im Durchschnitt klingelte an diesem Tag alle fünf Minuten das Lachtelefon. Das Lachtelefonteam hatte alle Hände voll zu tun … eben zu lachen.
Damit näherten wir uns einer weiteren besonderen Zahl: Die Gesamtzahl der Anrufe schnellte über die 4000er Marke und am 5.5. zählten wir um 11.55 Uhr Anruf 4444.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.