1111. Anruf beim Lachtelefon

Das Lachtelefon hat Grund zum Feiern. Seit dem 23. März wurde bereits 1000 Mal ein Lachen von Hörer zu Hörer gesendet. Am 7. Dezember, 11:05 Uhr war es soweit.
Schon zehn Tage später, am 17. Dezember, lachten wir zum 1111. Mal. Dieser Jubiläumsanruf ging um 15:30 Uhr ein.
Auch über den Zeitraum der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels wurde ehrenamtlich gelacht. Insgesamt wurden hier 210 Anrufe angenommen. Mit zusätzlichen LachtelefonistInnen und erweiterten Anrufzeiten bis 22 Uhr waren wir auf die besondere Zeit zwischen den Jahren 2020 und 2021 gut vorbereitet.
Berührende Anrufe und AnruferInnen, die sich jeden Tag ein Lachen schenkten, wie sie berichteten, waren darunter. Aber auch solche, die die Nummer geschenkt bekamen und zum ersten Mal anriefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.