Warum lachen?

Warum sollte ich überhaupt lachen? Wofür ist das gut?
❔❔❔
ATMUNG
😀 Beim Lachen atmen wir tiefer und versorgen unseren Körper mit mehr Sauerstoff.
STIMMUNG
😀 Der Körper setzt mehr “Glückshormone” (z.B. Endorphine) frei – und unsere Stimmung kann sich verbessern.
😀 Die Verarbeitung von Stress und Sorgen wird erleichtert. Lachen hilft beim Stressabbau und bei der Verarbeitung von Gefühlen.
GESUNDHEIT
😀 Mit Lachen machst du Sport: 1 Minute herzhaftes Lachen beansprucht das Herz-Kreislaufsystem ähnlich stark wie 10 Minuten joggen oder rudern.
⬇️
Und warum beim Lachtelefon anrufen?
☎️ Lachen ist ansteckend: Die sogenannten Spiegelneuronen helfen uns dabei, uns vom Lachen der anderen anstecken zu lassen und dabei immer häufiger in ein natürliches Lachen auszubrechen. Das heißt, dass wir uns gegenseitig beim Lachen unterstützen.
☎️ und es macht zusammen einfach auch mehr Spaß.

Wir freuen uns auf deinen Anruf!
😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.